Ausbildung:
Zimmerer m/w/d

Werde Teil
unseres Teams

Werde teil unseres Teams

Das Unternehmen Holzbau Kappler GmbH & Co.KG steht für Innovationsbereitschaft, Kundenorientierung und Mitarbeiter mit Profil. Damit aus Ideen erfolgreiche Produkte werden und aus Herausforderungen gezielte Erfolge.

Willst Du in unserem jungen und kreativen Team diese Erfolge unserer Kunden mitgestalten? Lernen, wie aus dem Werkstoff Holz ganze Häuser entstehen? Mach Deine Ausbildung bei Holzbau Kappler!

Deine Ausbildung
Zimmerer m/w/d

Schon Josef war ein Zimmermann

Das Berufsbild des Zimmerers ist modern und vielseitig, es verbindet traditionelles Handwerk mit fortschrittlichem Hightech-Wissen. Der Zimmerer hat ein breites berufliches Tätigkeitsfeld. Wer gerne mit den Händen und draußen an der frischen Luft arbeitet, der ist im Zimmererhandwerk gut aufgehoben und hat beste Zukunftschancen.

Das bringst Du mit

  • Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Abitur? Perfekt.
  • Du besitzt handwerkliches Geschick, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und hast Freude an der Arbeit mit Maschinen?
  • Du bist körperlich fit?
  • Du arbeitest auch in großen Höhen, daher ist Schwindelfreiheit eine Grundvoraussetzung – gehöriger Respekt und Anfangsängste gehören aber zum Berufsstart, keine Sorge!
  • Du bist ein echter Team-Player? Bei Holzbau Kappler schreiben wir Teamarbeit besonders groß. Du arbeitest fast nie allein und bist immer gut betreut. Bei uns kommt jeder zu Wort – vom Azubi bis zum Chef.

Das trifft nicht alles ganz genau auf Dich zu, aber Du bist dennoch überzeugt, dass das Zimmererhandwerk Deine Berufung ist? Dann bewirb Dich bitte trotzdem!

Deine Ausbildung bei Holzbau Kappler

Du lernst bei uns Grundlagen der Holzverarbeitung und insbesondere MODERNE handwerkliche Techniken.
Stell Dir einfach eine Ausbildung vor, in der Du ganze Häuser baust – ab der Bodenplatte bis zum Dach. Einfamilienwohnhäuser und große Mehrfamilienhäuser, ganz aus Holz. Und das zusammen mit einem tollen Team. Von Anfang an stehen Dir dabei erfahrene Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben sogar ein Ausbildungsteam im Unternehmen, welches Dich durch Deine Ausbildung begleitet.

Der Zimmererberuf ist die optimale Grundlage auch für alle, die eine langfristige und spannende Karriere planen. Wenn Du willst, kannst Du nach der Ausbildung Konstrukteur, Meister oder Techniker werden. Wenn Du einen Abiturabschluss hast, steht Dir der Weg offen, nach der praktischen Ausbildung ein praxiserprobter Architekt oder Bauingenieur zu werden.

Kontakt Kennenlernen

Riech bei uns erst einmal ins Sägemehl und nimm Spürung auf. Praktikum, Ferienjob sind die richtige Möglichkeit Appetit zu bekommen. Melde Dich gerne digital und dann besuchst Du uns live. Wir freuen uns wirklich – keine Floskel.

Folge uns bis zum Kennenlernen auch auf den sozialen Medien:

Dein erster Kontakt zu uns:
jobs@holzbau-kappler.de
Telefon 06439 – 90 296 0

Wie war eure
Ausbildung?

Wie war eure Ausbildung?

„Auf der Suche einer neuen beruflichen Herausforderung im Umgang mit Holz, bin ich durch den Mitarbeiter...

Ich bin 16 Jahre alt und habe die Anne-Frank-Realschule in Montabaur besucht. Mein Vater ist Schreiner,...

Als Westerwälder war mir die Firma Holzbau Kappler schon immer ein Begriff. Deshalb verfolgte ich auch...

Seit 2005 war ich bereits selbstständig für die Firma Holzbau Kappler tätig, im Bereich Fuhrpark und...

Auf der Suche nach einem innovativen Holzbauunternehmen, das gute Architektur baut und sich den Herausforderungen der...

Ich bin neu bei Holzbau Kappler und fühle mich schon total wohl hier und am richtigen Platz...

„Holz ist schon ein geiler Baustoff… so leicht zu bearbeiten, nachhaltig, gesund. Ich könnte niemals Betonbauer...

„Das Beste an meiner Ausbildung: Ich darf den ganzen Tag zeichnen! Und dann entstehen Häuser daraus…“

„Vielseitiger kann eine Ausbildung kaum sein. Ich habe so viel unterschiedliches gelernt – was meinen Job...

„Klar. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber das heißt nicht, dass ich in meiner Ausbildung keinen Spass...

Sprich uns
einfach an:

Holzbau KAPPLER GmbH & Co. KG
Gelbachstraße 3
56412 Gackenbach – Dies

Tel   06439 – 90 296 0
Fax   06439 – 90 296 21

error: Sorry, die Bilder gehören Kappler!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner