48-jähriges Betriebsjubiläum von Jürgen Becker und Verabschiedung in den Ruhestand

Jürgen ist in Dies aufgewachsen, zur Lehre gegangen und wird hier natürlich auch, nach knapp 48 Jahren Betriebszugehörigkeit, seinen Ruhestand verbringen.

Im Betrieb ist er kaum wegzudenken. In den 70er Jahren erlernte er das Zimmererhandwerk von der Pike auf, hat viele Jahre von Hand abgebunden, Fachwerkhäuser saniert und dann eine erste halbautomatische Abbundanlage geführt. Alles Abgebundene hat er seinerzeit an der Baustelle auch mit aufgerichtet. Seit einigen Jahren, nach einem unglücklichen Sturz von der Leiter, übernahm Jürgen den Abbund an unserer vollautomatischen CNC-Anlage, liebevoll auch „Hansi“ genannt.

Zum 01.05.2023 müssen wir ihn ziehen lassen, zum Glück nicht in die weite Welt, sondern nur zu seiner wenige Meter entfernten „Ponderosa“. Hier wird er zukünftig vermutlich viel Holz hacken und die“ Seele baumeln lassen“. Aber auch das Gärtnern, (Hochsee-) Angeln, Most machen, Trecker- und Fahrradfahren steht auf seiner „Rentner-Agenda“. Wie man hört, wagt er sich neuerdings sogar an die Bedienung von vollautomatischen Haushaltsgeräten…

Lieber Jürgen, wir kennen uns seit meiner Kindheit und haben so manches Fest gefeiert, so manche Baustelle gemeinsam gemeistert. Ich danke Dir von Herzen für Deine Freundschaft, Verlässlichkeit und Treue. Deine „unaufgeregte Art“ waren unserem Betriebsklima sehr zuträglich. Bleib` noch lange gesund und fit, um Deinen Hobbies zu frönen und komm` auf dem Nachhauseweg von der „Ponderosa“ gerne auf das ein oder andere Feierabendbier im Betrieb vorbei.

 

Alles Gute wünschen

Holger und das gesamte Holzbau-Kappler-Team

error: Sorry, die Bilder gehören Kappler!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner